Im ersten kostenlosen 20-minütigen Telefonkontakt lernen wir uns kennen und klären worum es in Deinem Auftrag geht. Wenn wir uns zu einer Zusammenarbeit  

entscheiden, besprechen wir das weitere Vorgehen und halten die Rahmenbedingungen vertraglich fest.

Ich höre Dir aufmerksam zu, wir veranschaulichen Deine Situation und bringen Dein Anliegen auf den Punkt. Deine Stärken, Potentiale, Werte und neue Optionen im Denken und Handeln erkunden wir im nächsten Schritt.

Wir definieren Deine Ziele und entwickeln Umsetzungsstrategien und Lösungswege, damit Du Deine neu gewonnenen Erkenntnisse und Perspektiven im Alltag anwenden kannst. Schritt für Schritt näherst Du Dich Deinen Zielen.

Abschließend schaust Du Dir Deine Entwicklungsschritte und Erfolge an. Indem Du Dich Deiner eigenen Handlungsfähigkeit bewusst wirst, bist Du in der Lage, zukünftig vergleichbare Herausforderungen selbst lösen zu können.

Es gibt zwei Experten - Dich und mich: 

 

Du bist Experte/in für Deine Erfahrungen, Deine Werte und Deine Ziele sowie für die Situation, in der Du Dich befindest. 
Im Coaching und in der psych. Beratung eröffnen sich Dir neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten. Du bekommt Klarheit und erkennst, welche Deiner vorhandenen Potentiale und Talente Du für die Lösungsfindung einsetzen kannst oder welche Fähigkeiten Du noch brauchst, um an Dein Ziel zu kommen. 

Als Expert:in für Dein Leben triffst Du selbst die Entscheidung, welcher Lösungsweg am Besten zu Dir passt.  


Ich bin Expertin im Leiten des Prozesses. Du bekommst den Raum und die Zeit, die Du benötigst, um Dich mit Deinen eigenen Wünschen, Zielen oder Herausforderungen auseinander zu setzen. Individuell auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten, wähle ich Methoden aus, die Dich bei der Entscheidung unterstützen und begleite Dich damit ein Stück auf Deinem persönlichen Weg.