Über mich

In meinem Leben hatte ich nicht immer optimale Umstände. Trotzdem habe ich die Herausforderungen gemeistert, das Beste daraus gemacht und nie aufgegeben. 
Introvertiert zu sein, habe ich lange als Nachteil gesehen. Heute weiß ich, dass introvertierte Menschen über viele wertvolle Eigenschaften verfügen und bin stolz darauf eine von ihnen zu sein.
 

Zu meinen persönlichen Interessen gehören Tanzen, Reisen und Skifahren. 
Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. 
 

Das sagen andere über mich:
Motivationstalent, eine gute Zuhörerin, Realistin, Dinge auf den Punkt-Bringerin, aufmerksame Beobachterin, Analytikerin, Familienmanagerin, sehr gute Intuition, strahlt innere Ruhe aus, sympathische Art.

Was unterscheidet mich von anderen? 

Created with Sketch.

Fragst Du Dich, aus welchen Gründen gerade ich Dich unterstützen kann?
Gemeinsamkeiten verbinden: Auch im Coaching und in der Beratung ist es hilfreich, auf derselben Wellenlänge zu sein. Es mögen dieselben Erfahrungen sein oder die Wesensart des anderen, die uns zusagt. Hier erfährst Du noch mehr über mich:

Berufliche Neuorientierung

  • Manchmal wählen wir als junge Menschen einen Ausbildungsweg, der uns nicht wirklich zusagt, jedoch Sicherheit und Stabilität verspricht. Wir gehen diesen Weg pflichtbewusst weiter, doch irgendwann fragen wir uns plötzlich, ob wir diese Tätigkeit wirklich bis zur Rente ausüben möchten. Wir spüren, dass wir dabei nicht im Einklang mit unserer wirklichen inneren Berufung sind. Aus eigener Erfahrung kenne ich die Bedenken, die Zweifel und das Gefühlschaos, das damit einhergeht und begleite Dich gerne auf Deinem Weg zu der für Dich richtigen beruflichen Entscheidung.


Ökonomin

  • Eine akademische Ausbildung und wirtschaftliche Expertise, falls das für Dich relevant ist. Das Studium vermittelte mir eine strukturierte Vorgehensweise und den Blick für das große Ganze.


Auslandsaufenthalte

  • Weltoffenheit und Interesse für Neues, der Blick über den Tellerrand und Toleranz. Durchhaltevermögen und Resilienz sind wichtig, um auch schwierige Zeiten in der Ferne alleine gut zu meistern.


Controllerin

  • Ausgeprägtes Kostenbewusstsein, ein analytisches Vorgehen und Verlässlichkeit sind für dieses Berufsfeld wesentlich. 


(Zwillings-) Mutter

  • Der eigene innere Antrieb, bei der Kindererziehung alles richtig machen zu wollen, ist eine täglich wiederkehrende Herausforderung.


Freie Wirtschaft und öffentlicher Dienst 

  • Berufserfahrung in beiden Arbeitswelten.

Qualifikationen und Berufserfahrung 

Created with Sketch.
  • Studium der Volkswirtschaftslehre in Heidelberg und USA
  • Stipendium und Abschluss in den USA: Master of Arts in Economics
  • 15 Jahre Berufserfahrung als Controllerin im internationalen Baugewerbe und im Gesundheitswesen
  • Ausbildung zur psych. Beraterin und zum Business Coach nach den staatlich anerkannten Standards des Deutschen Fachverband Coaching
  • Zertifikat als Psychologische Beraterin und Business Coach
  • Mitglied im Deutschen Fachverband Coaching 
  • Trainer-Zertifikat der IHK
  • Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen und kontinuierlicher Austausch mit Kolleginnen und Kollegen sowie im Rahmen von Peergroups